NONSTOP-CLOUD

Ihr Büro aus der Cloud

Ihr Büro aus der Cloud

Flexible Lösungen ohne Fixkosten

Cloud-IT für kleine und mittlere Unternehmen in der Region

Vielleicht kennen Sie das auch: Gerade in kleineren Unternehmen mit 5 - 30 Mitarbeitern ist IT nicht im Fokus und wird meist von einem Mitarbeiter nebenher betreut. Oft ist die Technik nicht auf dem aktuellen Stand. Effizientes und flexibles Arbeiten ist damit oft eingeschränkt. Die IT-Infrastruktur aus PCs, Laptops, Netzwerk und Server ist ein Werkzeug, das Ihnen das Arbeiten erleichtern, nicht erschweren sollte.

Mit unseren cloudbasierten IT-Lösungen bieten wir kleineren Unternehmen eine IT-Umgebung, die einfach funktioniert und immer auf dem Stand der Technik ist. Kontinuierliche Updates und Sicherheitspatches werden von uns eingespielt. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und nutzen Sie unsere performante und flexible IT-Lösung.

Nicht nur während „Corona“

Gerade jetzt erweisen sich viele vorhandene IT-Infrastrukturen als zu unflexibel. Der Bedarf an Homeofficelösungen ist sprunghaft gestiegen.
Wir blicken mit unserer Lösung jedoch weit über den Tellerrand und bieten viele Vorteile gegenüber der klassischen IT. Und dies auch und vor Allem für die Zeit nach der Krise.

Sie können von jedem Ort der Welt in Ihrer gewohnten IT-Umgebung arbeiten. Egal ob am Arbeitsplatz, im Unternehmen oder im Home-Office. Unsere Systeme sind flexibel einsetzbar und schnell umgezogen - ganz ohne Fachmann - mit „Plug-and-Play“.

Jetzt zeigt sich, ob Ihre IT-Infrastruktur auch Home Office „kann“

Falls es „klemmt“, sollten Sie unser Angebot genauer betrachten.

Wir bieten Ihnen Home-Office-Arbeitsplätze, ab 0 Euro Investitionsvolumen, je nach Ausstattung gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.
Diese Arbeitsplätze sind natürlich auch in Ihrer Firma einsetzbar.

Sie arbeiten auf einer modernen virtuellen Maschine von einem namhaften deutschen Cloud-Dienstleister mit Windows Betriebssystem und Software-Paket mit Office-Lösung und Videokonferenz-Software. Und wenn es mal Probleme gibt, hilft unser Support in Ebermannstadt direkt per Telefon, E-Mail oder Fernwartung.

Je nach Komplexität Ihrer Infrastruktur können Sie sofort in der Cloud durchstarten, oder wir migrieren Ihre mittelständischen Geschäftsanwendungen. Das funktioniert in den meisten Fällen problemlos (Ausnahmen sind Echtzeitanwendungen; Anwendungsmigrationen werden nach Aufwand berechnet).

This image for Image Layouts addon

Infobroschüre

Wir haben alle wichtigen Infos rund um unser "nonstop cloud" Angebot und Ihrem neuen Büro aus der Cloud hier zusammengefasst:

Infobroschüre ansehen

Highlights unserer Lösungen

Sofort startklar

Unsere Lösungen sind gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit

Regional in der Fränkischen Schweiz

Wir konzentrieren uns auf regionale Kunden in der Fränkischen Schweiz

Neueste Technologie

Unsere Lösungen sind immer auf dem aktuellsten Stand der Technik - und Sie damit auch!

Industrie Know-How

Wir "kennen Industrie" durch unsere jahrelange Partnerschaft mit lokalen Industrieunternehmen

Kompetenz nutzen

Wir bieten bewährte Lösungen. Nutzen Sie unsere Kompetenz und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Armin Gräfe ist operativer Leiter bei der vimatec GmbH und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema „Cloud-IT“.

Armin Gräfe
Armin GräfeChief Operating Officer (COO)armin.graefe@vimatec.de
Wie lange dauert es bis ich arbeiten kann?

Wir liefern gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang, bei Abholung
in Ebermannstadt können Sie sogar innerhalb von 8 Stunden loslegen (Mo. - Fr. 8:00 bis 16:00 Uhr).

Konfigurationsbeispiel

Konfigurationsbeispiel

Unser "nonstop cloud S" Paket beinhaltet:

  • ThinClient (Markengerät)
  • Full-HD Monitor (Markengerät)
  • Funk-Tastatur/Maus-Set
  • Virtuelle Maschine mit:
    • Windows Server 2016
    • 1 Gbit/s Anbindung im Rechenzentrum
    • 24/7 Verfügbarkeit (99,99% Garantie)
    • Flatrate (keine Drosselung)
    • Monatliche Updates
  • Softwarepaket bestehend aus aktuellem Browser, Virenschutz, PDF-Viewer, LibreOffice-Paket (Microsoft Office gegen Aufpreis möglich), Webkonferenz-, Datensicherungs- sowie Bildbearbeitungs-Software

Alles wird von uns vorkonfiguriert.

Einfach anschließen und losarbeiten.

Image

Pro und Contra Home Office

Jetzt wo die Umstände viele Menschen ins Home-Office gedrängt, ja geradezu gezwungen haben wird über diese Form der "Büroarbeit" in der breiten Öffentlichkeit diskutiert. Und natürlich hängen die Vor- und Nachteile nicht von simplen technischen Fakten ab, wie Bandbreite und Latenz, sondern ganz besonders von persönlichen und beruflichen Umständen.

Wer beispielsweise Kinder im Haus hat wird es als Herausforderung empfinden, sich parallel zu deren Betreuung auf die Arbeit zu konzentrieren. Für andere Menschen ist es ein angenehmer Weg zu mehr Selbstbestimmung im Tagesablauf.

Wir bei der vimatec bemühen uns, bestmögliche Agebote für das Konzept "Home-Office" bereitzustellen und überlassen die Bewertung, ob es für bestimmte Einsatzzwecke geeignet ist, jedem einzelnen Unternehmen und Anwender.

Über uns

logo name right noSlogan 126x28px

vimatec GmbH
Pfarrer-Fröhlich-Str. 24
91320 Ebermannstadt

Tel: +49 9194 22966-0 
Mail: info@vimatec.de
Web: www.vimatec.de

Geschäftsführer: Martin Vierling

Support-Hotline: 
+49 9194 22966-53

Download vimatec Teamviewer Client: 

vimatec teamviewer support client

©2021 vimatec GmbH. All Rights Reserved.

Search